Mitglieder Login  

   

Beim Heimspielauftakt am 9.1.2016 erzielten die Neunkircher Wasserballer ihren ersten Saisonerfolg. Gegner im heimischen Lakai-Bad war der SC Poseidon Worms. Worms trat nicht in voller Besetzung an. Im ersten Viertel gelangen einige gute Angriffe der Neunkircher, die aber nur teilweise genutzt wurde. Worms agiert recht harmlos und kam nur zu Weitwürfen. So stand es im 1. Viertel 3:1 für Neunkirchen durch Tore von Thomas Pink und Björn Schlick. Neukirchen, die in der Besetzung Kirsch, Hinz, Nihalani, Schirra Uwe, Jacob und Felix, Eissfeller, Eiden, Weber, Quteiba, Schlick und Pink spielten, konnten aber im 2. Viertel die weiterhin deutliche Überlegenheit nicht nutzen und Worms kam auf 4:3 wieder heran. Auch im 3. Viertel gelang nur ein 5:4 Vorsprung obwohl die Chancen zunahmen. Erst im letzten Viertel traf Neunkirchen durch 2 * Markus Weber, Jacob Schirra und Maren Hinz zum entscheidenden 9:4 Vorsprung. Trotz dreier Überzahlspiel kam Worms nur noch auf 9:6 heran ehe Neunkirchen der 10:6 Endstand gelang.